Vorstands- und Fraktionswahlen

In seiner Mitgliederversammlung im Februar führte der FDP Ortsverband satzungsgemäß nach zwei Jahren die Vorstandswahl durch. Dabei wurde Birgitt Röpke als Vorsitzende erneut bestätigt. André Quaiser und Astrid Nierenberg wurden als Stellvertreter bzw. als Schatzmeisterin gewählt.

Es wurde ebenfalls auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres zurück geblickt und die Termine für die Veranstaltungen im Jahr 2012 geplant.

Schon am 23.02.2012 wurde der Fraktionsvorstand der FDP Fraktion im Stadtrat von Flöha gewählt. Zum Vorsitzenden der Fraktion wurde André Quaiser und zum Stellvertreter Frieder Neumann einstimmig gewählt.

Vor dieser Wahl kam es zur analytischen Aufarbeitung der Arbeit der Stadtverwaltung und der “demokratischen“ Verhältnisse in der Stadt Flöha. Für die Zusammenarbeit in dieser Hinsicht sieht die Fraktion deutlichen Verbesserungsbedarf besonders auch im Hinblick auf die Informationspolitik. Wir werden für alle Bürger und Unternehmen der Stadt Flöha arbeiten und kämpfen, unabhängig von ihrem Glauben und ihrer gesellschaftlichen Stellung. Unser Anliegen und Ziel ist es, dass sich unsere Bürger mit ihren Interessen wahrgenommen fühlen und nicht der Eindruck entsteht, dass Entscheidungen aus politischem Kalkül heraus, sondern im Interesse einer für alle Einwohner lebenswerten Stadt Flöha getroffen werden.

Aktualisiert (Freitag, den 02. März 2012 um 16:16 Uhr)